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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER FRANZISKA WINTER & CONSTANZE WEILER ONLINEHANDEL GBR - für die Website www.kirali.de

​I. Begriffsbestimmungen / Geltung und Änderung der AGB

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  1. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, Angaben gemäß § 5 TMG: Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, August-Bebel-Straße 56, 06108 Halle (Saale) bietet unter der Marke „Kirali“ auf der Webseite www.kirali.de („Webseite“) Veranstaltungen („Kreative Retreats“, „Kurse“, „Workshops“) sowie Waren aus dem Deko- und Kreativbereich (z.B. Lesezeichen, Kerzen), Kunstwerke und Gutscheine aus dem Kreativ-/ Freizeitbereich an. Diese können überwiegend unmittelbar über den dortigen Online-Shop gebucht bzw. gekauft werden oder aber im Wege der individuellen Kontaktaufnahme mit der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR.

  2. „Kunde“ und Vertragspartner von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist derjenige, Unternehmer oder Verbraucher, der die Buchung durchführt und die Vergütung zu bezahlen hat.

  3. Für die Buchung von Veranstaltungen, den Kauf von Kunstwerken, Waren oder Gutscheinen gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB. Die AGB gelten mit Absendung der Bestellung durch den Kunden als vereinbart, soweit der Kunde ihnen nicht unverzüglich nach Kenntnisnahme widerspricht. Sie gelten auch dann, wenn der Kunde Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet und diese entgegenstehende oder von den hier aufgeführten AGB abweichende Bedingungen enthalten. Ausnahmen hiervon bedürfen einer eindeutigen schriftlichen Bestätigung durch die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR. Einer Gegenbestätigung des Kunden unter Hinweis auf dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen wird hiermit ausdrücklich widersprochen. 

  4. Hinsichtlich der Buchung von Veranstaltungen, Kunstwerken, Gutscheinen und Waren ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung der AGB maßgeblich.

 

II. Leistungs- und Produktspektrum der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR

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  1. Das Leistungs- und Produktspektrum der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist auf der Webseite dargestellt. 

  2. Über den dortigen Online-Shop können die folgenden Leistungen gebucht bzw. gekauft werden:

    1. „Kreative Veranstaltungen“: die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR veranstaltet kreative Events (Workshops, Retreats, Kurse) zu festgelegten Themen, die einem öffentlichen Teilnehmerkreis zugänglich sind. Die Daten und Themen sowie die Location sind auf der Webseite dargestellt und, sofern verfügbar, buchbar. Ferner veranstaltet die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR des Öfteren live Online-Workshops zu festgelegten Themen, die als Onlinekonferenz einem öffentlichen Teilnehmerkreis zugänglich sind. Die Daten und Themen sind auf der Webseite dargestellt und, sofern verfügbar, buchbar.

    2. Weiterhin bietet die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR den Kauf von eigens hergestellten Kunstwerken und Waren an, wobei es sich um verschiedene Produkte aus dem Deko- und Kreativbereich handelt.

    3. Im Online-Shop können zudem Gutscheine über Nennwerte in Euro erworben werden, welche wiederum zur Buchung von Veranstaltungen und Waren über die Webseite eingesetzt werden können.

    4. Private Veranstaltungen, online oder live, für Gruppen und Firmen bis zu 25 Personen können ebenfalls über den Online-Shop oder aber im Wege der Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf der Webseite gebucht werden.

  3. Die Buchung von privaten Veranstaltungen für Gruppen und Firmen von mehr als 25 Personen erfolgt ausschließlich im Wege der Kontaktaufnahme über das Kontaktformular auf der Webseite.

  4. Hinsichtlich der Organisation und Durchführung ihrer Leistungen bestimmt die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR den Einsatz ihrer Mitarbeiter nach Verfügbarkeit und ist berechtigt, sich Dritter als Subunternehmer zur Leistungserbringung zu bedienen.

 

III. Vertragsschluss/ Bestellvorgang im Online-Shop

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  1. Die Bestellung erfolgt über die Webseite. 

  2. Die Darstellung der Veranstaltungen, Waren und Gutscheine auf der Webseite ist lediglich eine unverbindliche Leistungsübersicht und stellt kein verbindliches Angebot seitens der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR dar. Es gilt der Vorbehalt der Verfügbarkeit. 

  3. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Der Kunde muss jedoch die im Bestellvorgang als Pflichtfelder gekennzeichneten Angaben machen.

  4. Die Buchungsdaten werden im Rahmen der Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse übersandt und sind zudem bei der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR gespeichert und abrufbar.

  5. Der Kunde trägt die Verantwortung dafür, dass die von ihm bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse fehlerfrei ist, korrekt konfiguriert wurde (zum Beispiel in Bezug auf SPAM-Filter) und sein E-Mail-Account über den notwendigen freien Speicherplatz verfügt.

  6. Der Kunde kann das Angebot über das in dem Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Der Kunde kann Veranstaltungen, Waren und Gutscheine durch Einlegen in einen Warenkorb auswählen. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

  7. Vor verbindlicher Absendung des Angebotes kann der Kunde seine Eingaben stets korrigieren. Alle Eingaben werden vor der verbindlichen Absendung des Angebotes in der Bestellübersicht angezeigt und können auch dort korrigiert werden.

  8. Zum Vertragsschluss kommt es erst, indem die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR das Angebot durch Übersendung einer E-Mail annimmt („Bestellbestätigung“). Die E-Mail enthält eine Übersicht über die Bestellung, ggf. eine Rechnung und bei Live-Events ggf. das gekaufte Ticket als PDF. 

  9. Die Annahme des Angebotes liegt im Ermessen der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR. Wird beispielsweise die Höchstteilnehmerzahl eines Öffentlichen ArtNight-Events überschritten, ist die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR berechtigt, ein Bestellangebot nicht anzunehmen.

  10. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über einen Drittanbieter, je nach ausgewählter Zahlungsart.

  11. Diese AGB kann der Kunde sowohl vor als auch nach einer Bestellung auf der Webseite einsehen und herunterladen.

  12. Tickets für Veranstaltungen und Gutscheine sind frei übertragbar. Eine vertragliche Beziehung zwischen der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR und einem potentiellen Abnehmer des Kunden entsteht durch die Übertragung jedoch nicht. Die gewerbliche Weiterveräußerung ist untersagt.

  13. Veranstaltungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen (Ziffer IV.1.).

 

IV. Information über das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher bei Fernabsatzgeschäften

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Als Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, § 13 BGB) haben Sie bei Abschluss des Vertrages mit der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR im Wege des sog. Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht. In welchen Fällen das Widerrufsrecht nicht besteht (1.), was das Recht bedeutet (2.) sowie die Folgen des Widerrufs (3.) erläutern wir nachfolgend. Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie unter (4).

 

1. Kein Widerrufsrecht für die Buchung von Veranstaltungen

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB haben Sie kein Widerrufsrecht für die Buchung einer konkreten Veranstaltung (privat oder öffentlich, vor live vor Ort oder als Online-Event). Sie können daher Ihre auf den Kauf eines Tickets für eine Veranstaltung gerichtete Willenserklärung nicht widerrufen. Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht das Widerrufsrecht u. a. nicht bei Verträgen zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Bei den von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR angebotenen Veranstaltungen handelt es sich um solche Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitbetätigung an einem spezifischen Termin bzw. Zeitraum. Damit ist jede Buchung einer Veranstaltung mit der Annahme durch die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR rechtlich bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung. 

 

Eine etwaig aus Kulanz eingeräumte Möglichkeit der Stornierung oder Umbuchung gemäß Ziffer IX. bleibt davon unberührt.

 

2. Widerrufsrecht

Das folgend erläuterte Widerrufsrecht gilt daher hier nur für den Erwerb von Gutscheinen und Waren. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, August-Bebel-Straße 56, 06108 Halle Saale; team@kirali.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. 

 

4. Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an: Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, August-Bebel-Straße 56, 06108 Halle Saale ; team@kirali.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

(*) Unzutreffendes streichen

 

V. Preise und Bezahlung / Eigentumsvorbehalt / Rücktrittsrecht bei Nichtzahlung

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  1. Die auf der Website angegebenen Preise sind Endpreise. Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

  2. Der Anspruch der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR auf Zahlung der vollständigen Vergütung entsteht mit Vertragsschluss und ist sofort fällig. 

  3. Für die Bezahlung stehen dem Kunden die im Rahmen des Bestellvorganges auf der Webseite angegebenen Zahlungsarten, welche über externe Zahlungsdienstleister abgewickelt werden, zur Verfügung.

  4. Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben. Der Kunde erhält nach der Bestellung eine E-Mail mit den Tickets und den Bankdaten. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von drei Tagen auf dem vorgeschriebenen Bankkonto sein, verfallen die Tickets und der Zugang zur Veranstaltung wird nicht gewährt.

  5. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

  6. Sämtliche Käufe bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR. Sofern innerhalb der jeweiligen Zahlungsfrist kein Zahlungseingang erfolgt, ist die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR berechtigt, die Tickets oder Gutscheine zu stornieren bzw. zu sperren, ohne dass es hierfür einer besonderen Fristsetzung oder Mahnung durch die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR bedarf. Darüberhinausgehende Rechte der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR bleiben unberührt.


 

VI. Einlösung von Gutscheinen

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  1. Soweit nicht anders vereinbart, können Gutscheine für die Buchung von Veranstaltungen und Waren über die Webseite innerhalb von drei Jahren eingelöst werden („Gültigkeitsdauer“). Diese Frist beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde. 

  2. Übersteigt der Preis der gebuchten Veranstaltung oder der Ware das Guthaben des Gutscheins, hat der Kunde den Differenzbetrag im Rahmen des Bestellprozesses zu bezahlen. Übersteigt das Guthaben des Gutscheins den Preis der getätigten Bestellung, verbleibt der Differenzbetrag als restliches Guthaben auf dem Gutschein.

  3. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. 

  4. Gutscheine sind frei übertragbar. Eine vertragliche Beziehung zwischen der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR und einem potentiellen Abnehmer des Kunden entsteht durch die Übertragung jedoch nicht. Die gewerbliche Weiterveräußerung ist untersagt.

 

VII. Lieferung / Versand / Rückversand 

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  1. Die Lieferung von Tickets für eine gebuchte Veranstaltung oder von Gutscheinen erfolgt per E-Mail als PDF-Datei an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

  2. Bei Bestellung einer Online-Veranstaltung erhält der Kunde nach der Bestellbestätigung, 24 Stunden vor Beginn des Online-Events, eine E-Mail mit dem Link für die Teilnahme an dem Online-Workshop, den erforderlichen Login-Daten sowie allen relevanten Informationen zur Vorbereitung und Teilnahme („Link-E-Mail“). 

  3. Die Lieferung von Waren erfolgt postalisch. Etwaige Rücksendungen sind an die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, August-Bebel-Straße 56, 06108 Halle Saale zu richten. 

  4. Die Lieferung per E-Mail ist versandkostenfrei. Bei Lieferung per Post kann Realtainment Versandkosten berechnen. Es gelten die Versandkosten, wie sie jeweils am Bestelltag auf der Webseite stehen, bzw. wie sie vor Abschluss der Bestellung auf der Bestellübersicht angegeben werden.

  5. Für den Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union können zusätzlich zu den Versandkosten weitere Zusatzkosten wie Zollgebühren, Steuern und Abgaben anfallen, die vom Kunden nach dem jeweiligen Landesrecht zu entrichten sind. Der Kunde hat sich über die bestehenden Regelungen zu informieren.

  6. Die Lieferung per Post erfolgt innerhalb der jeweils angegebenen Lieferzeit. Die angegebenen Lieferzeiten berechnen sich ab dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung. Wählt der Kunde als Zahlungsart Vorauskasse, berechnet sich die Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Bezahlung bei Realtainment. Alle Angaben über voraussichtliche Lieferzeiten sind lediglich als Orientierungshilfe zu verstehen und somit unverbindlich, es sei denn, diese sind als verbindlich vereinbart worden.

  7. Die Kosten der Rücksendung werden nicht von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR übernommen, sondern sind vom Kunden zu tragen.

 

VIII. Teilnahme- und Nutzungsvoraussetzungen 

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  1. Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen setzt bestimmte persönliche Eignungen voraus (z. B. Alter oder Gesundheitszustand). Diese Voraussetzungen kann der Kunde der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung entnehmen. Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich, dass er bzw. andere Teilnehmer, für die er ein Ticket erwirbt oder auf diese überträgt, die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen.

  2. Personen, die die jeweiligen Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllen, sind von der Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen. Eine Erstattung des Kaufpreises wegen Nichterfüllung durch die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist in diesem Fall ausgeschlossen.

  3. Die Teilnahme an Online-Events setzt eine funktionierende Internetverbindung sowie ein kompatibles Endgerät voraus. Zudem die Verwendung des entsprechenden Softwareprogramms erforderlich.

  4. Es obliegt dem Kunden die Funktionsfähigkeit des Endgerätes und der Arbeitsumgebung sicherzustellen (bspw. zulässiges Endgerät, funktionsbereite Software, Kamera- und Lautsprecherfunktion, Version des Betriebssystems, Speicherplatz auf dem Endgerät, Internetverbindung oder Datenvolumen) und eine Verwendbarkeit in der konkreten Situation zu testen. 

 

IX. Umbuchung oder Stornierung von Veranstaltungen durch den Kunden

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  1. Die Buchung einer Veranstaltung berechtigt ausschließlich zur Teilnahme an der konkret gebuchten Veranstaltung. Ein Anspruch des Kunden auf Umbuchung oder Stornierung einer gebuchten Veranstaltung besteht nicht. 

  2. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ermöglicht seinen Kunden jedoch im Einzelfall aus Kulanz eine Umbuchung oder eine Stornierung vorzunehmen. Stornierungs- oder Umbuchungsanfragen sind via E-Mail an team@kirali.de zu richten. Die Bewilligung einer Umbuchung oder Stornierung wird im Einzelfall entschieden und liegt im Ermessen von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR.

  3. Im Fall einer von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR bewilligten Stornierung erhält der Kunde einen Gutschein in Höhe des Werts des gebuchten ArtNight-Events, welchen er zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kann, wobei Ziffer VI. anwendbar ist. 

  4. Ein etwaig bestehendes gesetzliches Widerrufsrecht wird nicht berührt.

 

X. Leistungsänderung / Ausfall / Absage von Veranstaltungen durch Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR

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  1. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist berechtigt, inhaltliche Änderungen bei gebuchten Veranstaltungen vorzunehmen, soweit die Änderungen nicht erheblich sind, diese notwendig sind und den Gesamtinhalt der Veranstaltung nicht erheblich beeinträchtigen. Eine unerhebliche Änderung liegt beispielsweise vor, wenn der anleitende Künstler ausgewechselt werden muss, weil der Künstler erkrankt ist, die Location aus organisatorischen Gründen geändert werden muss oder sich die Uhrzeit einer Veranstaltung aus organisatorischen Gründen um maximal eine Stunde verschiebt.

  2. Im Fall einer erheblichen Leistungsänderung von wesentlichen Inhalten der gebuchten Veranstaltung ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag mit der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR zurückzutreten und nach eigener Wahl entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen, einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung anzufordern oder den bezahlten Kaufpreis erstattet zu verlangen.

  3. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist berechtigt, ArtNight-Events aus wichtigem Grund kurzfristig abzusagen, beispielsweise wenn der mit der Ausführung der Veranstaltung betraute Künstler nicht mehr mit der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR zusammenarbeitet, er/sie die Veranstaltung storniert oder seinen/ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat oder aufgrund von Krankheit, schlechtem Wetter oder sonstigen Fällen höherer Gewalt. Der Kunde wird in diesem Fall unverzüglich informiert und ist berechtigt, kostenfrei auf einr andere Veranstaltung umzubuchen, einen Gutschein über den Wert der jeweiligen Veranstaltung oder die Erstattung des bezahlten Kaufpreises zu verlangen.

  4. Die Durchführung einzelner Veranstaltungen kann an eine bestimmte Mindest- oder Höchstteilnehmerzahl gebunden sein. Wird die erforderliche Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung nicht erreicht, ist die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR berechtigt, die Veranstaltung bis spätestens fünf Tage vor dem Termin der Veranstaltung abzusagen. Kunden, die Tickets für die Veranstaltung erworben hatten, können nach ihrer Wahl entweder kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen, einen Gutschein im Wert der gebuchten Veranstaltung anfordern oder den bezahlten Kaufpreis erstattet verlangen.

  5. Im Falle einer Umbuchung wird bei Preisunterschieden zwischen den Veranstaltungen der jeweilige Differenzbetrag erstattet bzw. ist vom Kunden auszugleichen.

 

XI. Gewährleistung

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  1. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR haftet für Mängel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der künstlerischen Gestaltung sind ausgeschlossen.

  2. Kleinere Abweichungen gegenüber den Produktabbildungen sind möglich. Dies kann sich durch handelsübliche Abweichungen in Farbigkeit, Struktur und Oberflächen begründen, die durch die verwendeten Materialien und Herstellungsmethoden entstehen, sowie durch die jeweiligen Lichtverhältnisse im Zeitpunkt der Aufnahme des Bildes, die Auflösung des Bildes und die Bildschirmeinstellungen bzw. die dabei möglicherweise entstehende Ungenauigkeit. Diese Abweichungen stellen keinen Sachmangel dar und begründen kein Gewährleistungsrecht. Wünscht der Kunde genauere Angaben zu Waren und deren Eigenschaften, können schriftlich weitere Fotos und Beschreibungen angefordert werden. 

  3. Gegenüber Unternehmern sind Beschaffenheitsvereinbarungen vorrangig gegenüber objektiven Anforderungen in Bezug auf die gekaufte/gebuchte Leistung.

  4. Gegenüber Unternehmern ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen auf 12 Monate ab Ablieferung begrenzt. Die Beschränkung der Gewährleistung gilt nicht für das Fehlen zugesicherter Eigenschaften oder Arglist.

 

XII. Haftung 

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  1. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR haftet für durch sie oder ihre Erfüllungsgehilfen entstandene Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen haftet sie für leichte Fahrlässigkeit nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalspflicht). Von besonderer Bedeutung sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde oder Teilnehmer vertrauen darf. Diese Haftung ist auf vorhersehbare, bzw. typische Schäden begrenzt.

  2. Im Falle der Absage einer Veranstaltung übernimmt die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR jedoch keine Aufwendungen oder Nachteile, die dem Kunden im Zusammenhang mit dem Versuch oder der erneuten Inanspruchnahme der Leistung entstehen oder entstanden sind, wie z.B. Reisekosten, Übernachtungskosten etc.

  3. Vertragliche Haftungsansprüche von Unternehmern verjähren in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

  4. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR oder deren Erfüllungsgehilfen sowie für das Fehlen zugesicherter Eigenschaften, Arglist, Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit oder einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

  5. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR haftet nicht für Schäden, die während der Teilnahme an einer Veranstaltung durch ein vorsätzliches oder fahrlässiges Tun oder Unterlassen von Kunden und Teilnehmern verursacht werden oder darauf beruhen, dass diese sich entgegen den Anleitungen von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR oder deren Erfüllungsgehilfen verhalten. Dies gilt für Schäden, die den Kunden und anderen Teilnehmern entstehen, ebenso wie für Schäden, die an Rechtsgütern von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR, deren Erfüllungsgehilfen oder an Rechtsgütern Dritter entstehen.

 

XIII. Datenschutz / Einwilligungen

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  1. Der Kunde bestätigt, dass er die Informationen zur Datenverarbeitung der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR zur Kenntnis genommen hat. 

  2. Sofern Einwilligungen Betroffener erforderlich sind, stellt der Kunde sicher, dass alle betroffenen Personen, die Informationen zur Datenverarbeitung von der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR zur Kenntnis genommen haben und etwaig erforderliche Einwilligungserklärungen abgegeben haben.

  3. Der Kunde versichert, dass von ihm oder auf seine Veranlassung von Dritten an die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR übermittelte, personenbezogene Daten entsprechend den einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzes erhoben und verarbeitet wurden.

 

XIV. Sonstiges

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  1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Dies gilt gegenüber Verbrauchern nur soweit der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz diesem nicht entzogen wird.

  2. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR der Sitz der Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR ist berechtigt, nicht jedoch verpflichtet, am Sitz des Kunden zu klagen.

  3. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. 

  4. Die Franziska Winter & Constanze Weiler Onlinehandel GbR nimmt an dem Streitbeilegungsverfahren vor der Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. (Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein [www.verbraucher-schlichter.de]) nicht teil.

 

Stand Januar 2025

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